Schneesportlager OS 15.01.2017 bis 18.01.2017

15.01.2017 Anreise
Um 13:00 Uhr trafen wir uns bei der Mehrzweckhalle der Schule Würenlos. Nachdem wir uns bei unseren Eltern verabschiedet hatten, brachten wir unser Gepäck in einen der drei Cars unter. Um ca. 13:30 Uhr fuhren wir los nach Disentis Graubünden. Die Fahrt dauerte ca. drei Stunden. Nachdem wir unser Gepäck in den Trocknungsraum gebracht haben, mussten wir uns im Aufenthaltsraum treffen. Die Lehrer informierten uns über den Ablauf des Tages und einige Verhaltungsregeln. Nach dem Essen begaben wir uns auf eine kurze Nachtwanderung und als wir zurückkamen war auch schon bald Nachtruhe. Schüler die nicht leise waren, mussten einmal um das Haus joggen. Schlussendlich gingen alle schlafen.
- Liranda Hajdaraj

16.01.2017
Am Morgen wurden wir von unserem Wecker oder dem Lärm anderer Mitschüler "friedlich" geweckt. Gemütlich gingen wir um 7:15 Uhr in den Aufenthaltsraum um Frühstück zu essen. Unsere Gruppe (8) musste in der Küche helfen. Später zogen wir uns an und gingen dann gegen 9:00 Uhr Richtung Piste. Am Anfang hatten manche Probleme, da sie noch nie Ski gefahren sind. Nach einer Weile konnten alle ziemlich gut fahren. Am Abend gingen wir wieder in unsere Zimmer und zogen uns um. Um 19:00 Uhr gab es Essen.
- Alexandra Papadopoulos & Jrina Haderer

17.01.2017
In der Nacht von Montag auf Dienstag war es allgemein sehr leise, da alle müde waren.Um 07:00 Uhr klingelte es bei den Mädchen, doch niemand wusste, wo der Wecker war, deshalb klingelte es sehr lange. Nach dem Frühstück trafen sich um 9 Uhr die meisten draussen um  Ski/Snowboard fahren zu gehen. Die Anfänger gingen mit der Gondel auf den Berg und fuhren auf der grossen Piste. Zum Lunch assen wir alle ein Sandwich, danach gingen wir wieder auf die Piste. Es war ein anstrengender Tag. Am Schluss des Tages assen wir ein feines Abendessen und danach teilten wir uns in 4 Gruppen: Eislaufen, Nachtwanderung, Kletterhalle und Spiele.
- Bhairavi Thiruchchelvam, Justin Antunes &  Bea Soares

18.01.2017
Am Morgen verschlief die ganze 4. Oberstufe. Heute im Skigebiet Disentis war das Wetter warm und sonnig. Die Sicht war gut und es hatte keinen Wind. Am Ende des Tages sind die meisten rasen gegangen. Um ca. 3 Uhr gingen wir wieder ins Lagerhaus. Danach haben die Lehrer festgestellt, dass es bei den Zimmern aussieht, als hätte eine  Bombe eingeschlagen. Anschliessend mussten alle den Saustall aufräumen. Alle mussten um 22:00 Uhr ins Bett.
- Gaja, Justin, Florian, Andrea, Laura, Noelia & Xhan