Die Piraten sind los

Die Piraten sind im Kindergarten Gatterächer 1 & Rosenpark los

Seit dem Chindsgijahr 2018/2019 begleitet uns Pippi Langstrumpf mit ihren spannenden Geschichten im Chindsgialltag. Mit einem Brief hat uns Pippi nach den Herbstferien mitgeteilt, dass sie nun auf der Hoppetosse, dem Piratenschiff von Pippi’s Papa, unterwegs ist und spannende Piratenabenteuer erlebt. Freundlicherweise hat Pippi uns einige Piraten-Dinge, wie ein kleines Piratenschiff, grosse Kartons für grosse Piratenschiffe, eine Piratenflagge, einen Schatz, Fernrohr und Säbel, in den Chindsgi gebracht, so dass auch wir in die Piratenwelt eintauchen können.

Nicht wegzudenken ist zu diesem Thema ein richtiger Piratentag! Verkleidet als Pirat oder Piratenbraut in den Kindergarten kommen, wilde Piratenspiele geniessen, Piratenmusik hören, eine Schatzsuche durchführen sowie Kochen und Essen des richtigen «Piratenfrass»! Gemüsedip in Ankerform angeordnet, Spaghetti mit Tomatensauce und Spinat, Bananenschiffe und Schoggicrème… und piratenmässig wird natürlich ohne Gabel, Löffel und Messer gegessen – war das ein Spass!

«Das isch s kuuhlschte Zmittagässe gsi, wo mir je gmacht händ»

«Das han ich no nie dörfe… mit de Händ Zmittag ässe»

«Euse Chindsgi isch jetzt wienes richtigs Pirateschiff»